NerDIY,  Nerdkultur

NerDIY | Patronus-Holzschild – Expecto Patronum!

Ein Patronus ist nicht nur ein schönes Geschenk für andere, sondern (vor allem in der weniger offensiven Fanart-Darstellung) auch ein schlichtes Design-Bild für Zuhause, bei dem nur einige wenige echte Fans erkennen können, um was es sich tatsächlich handelt. Perfekt also, wenn man seine Besucher nicht direkt mit der vollen Ladung Fandom-Liebe überschütten möchte oder der restliche Stil der Wohnung nicht auf bunten Merch ausgelegt ist.

Ein solches Patronus-Bild aus Holz lässt sich mit wenigen Mitteln & ein bisschen Talent auf fast jedes Holz zaubern. Dafür einfach ein Brett (oder wie hier: mehrere Bretter) zusägen, eine Halterung an der Rückseite anbringen und zuerst mit Bleistift die Patronus-Kontur auf das Holz zeichnen. Je nachdem, welchen Look man bevorzugt, kann man nun mit einem Pinsel den inneren oder äußeren Bereich ausmalen. Da es sich bei einem Patronus um eine Lichterscheinung handelt, wurde hier der Hintergrund mit einer dunkleren Holzfarbe bemalt. 

In der Rückansicht sieht man noch einmal die unterschiedliche Maserung des Holzes und die Halterung. So könnt ihr für das Patronus-Bild beispielsweis auch Holzreste upcyceln und müsst nicht extra Bretter kaufen.

Maße: etwa 45 x 30 x 3 cm

Expecto Patronum!

Gegen ein paar Galleonen fertige ich euch auch gerne euren eigenen Patronus auf Holz an. Schreibt mir dazu einfach eine Mail an lilli (at) geeksantiques.de und sagt am besten gleich dazu, was euer Patronus ist!

Weiterführende Informationen:

Mehr nerdige und geekige DIY-Artikel: https://geeksantiques.de/category/nerdkultur/nerdiy/

Wappen, nachhaltiger Merch und Fandom-Feinkunst in meiner Manufaktur: klinkerlitzchen-manufaktur.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.