Geek Kitchen,  Nerdkultur,  Rezepte

Geek Kitchen | „Bee my love“-Potion – Liebeszaubertrank aus Met

Heute steht – passend zum Valentinstag – ein Schnupperkurs im Fach Zaubertränke auf dem Plan. Die Kunst der Zaubertrankbrauerei ist ein Pflichtfach an jeder guten Zauberschule. Bitte unterschätzt seine Wichtigkeit nicht. Ihr werdet heute lernen, wie ihr eine Bowle aus Met, den sogenannten „Bee my love“-Zaubertrank herstellen könnt. Alles, was ihr braucht ist Met, Sekt, eingelegte Früchte und ein Zauberstab!

Gemeinsam begeben wir uns in den Gewölbekeller des Schlosses. An den Wänden erkennt man Regale voller Bücher, Tränke und ein paar größere Gläser, deren Inhalt verdächtig nach magischen Geschöpfen aussieht. Ein Schauer läuft euch über den Rücken! Auf den Tischen stehen Kessel bereit und an jedem Platz liegt ein ziemlich dickes, altes Buch.

Zaubertränke brauen 101

Da im Fach Zaubertränke nur selten ein Zauberstab zum Einsatz kommt, ist es umso wichtiger, zu wissen, welche die richtigen Zutaten sind, wann und wie man sie ernten oder wo man sie besorgen kann. Ihr müsst wissen, wie man die Zutaten korrekt verarbeitet, in welcher Reihenfolge sie dem Trank zugeführt werden und vor allem, in welche Richtung der Trank gerührt werden muss!

Schlagt bitte das Buch vor euch auf Seite 93 auf und versucht, das Rezept nachzubrauen. Die Alumni und älteren Schülerinnen und Schüler können es auch einmal ohne Anleitung versuchen, um zu sehen, wie viel hoffentlich noch aus ihrem ersten Schuljahr hängengeblieben ist. 

Bee my love-Potion – Liebeszaubertrank

Ihr liebt jemanden, doch die Liebe wird nicht erwidert? Ihr habt es bereits mit Amortentia versucht, doch das zeigte nicht die gewünschte Wirkung? 

Dieses Rezept wird euch lehren, was wahre Liebe ist! Garantiert und ohne Nebenwirkungen. 

Ihr braucht (für 2 Gläser): 

  • 6 eingelegte Mandarinen-Stückchen (aus dem Glas)
  • 2 eingelegte Pfirsichhälften (aus dem Glas)
  • ein Glas Honigmet
  • ein Glas Sekt

Brauvorgang:

Lasst die Mandarinen und die Pfirsiche für etwa 2 Stunden im Met ziehen. Teilt die Flüssigkeit nun auf zwei Gläser auf und achtet darauf, dass in jedem Glas genau 3 Mandarinen-Stückchen und 1 halber Pfirsich landen. 

Verteilt das Glas Sekt auf die beiden Met-Gläser, sodass ihr eine Zauberbowle aus gleichen Teilen Met und Sekt erhaltet.

Mit dem Zauberstab müsst ihr nun genau 3 Mal linksherum rühren. 

Verabreichung

Sucht euch einen ruhigen Ort, um den Trank zu euch zu nehmen. Das zweite Glas überlasst ihr im besten Fall einer Person, die ihr gern habt. Stoßt an und genießt den Trank. Der Zauber wird seine Wirkung schnell entfalten. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert