Fandom,  Fandom FAQ

Fandom-FAQ | Welcher Marvel-Charakter wäre ich? Wie alt bin ich laut meinem Sims-Haus-Geschmack?

Fragt ihr euch nicht auch ständig, welche Rolle ihr in einem Film, einer Serie oder einem Spiel hättet? Oder welches Essen ihr wärt? Ja? Dann herzlich willkommen in der BuzzFeed-Hölle. Nein? Dann solltet ihr dringend eure Prioritäten überdenken!

Im Buchclub hat sich das Teilen und Beantworten von BuzzFeed-Quizzes zum Running Gag entwickelt und wir haben uns schon alles – vom Möbelstück bis zum Knoblauchprodukt – zugeordnet. Manchmal sind die Ergebnisse recht zutreffend, in anderen Fällen steht einem schon einmal WTF! auf der Stirn. Aber seht selbst! Im folgenden Artikel erfahrt ihr, welcher Sailor-Moon-Charakter ich wäre, wen ich bei Haus des Geldes spielen würde oder wie alt ich laut Buzzfeed bin (anhand des Hauses, das ich gebaut habe). Außerdem zeigt sich am Ende meine sehr testosteron-gesteuerte Seite. 

Jeder war mal „Sailor Moon“ – Wer war ich?

Sind wir nicht alle ein bisschen Sailor Moon? Laut BuzzFeed schon – auch wenn ich mich im Zweifel für Kamikaze Kaito Jeanne aka Jeanne, die Kamikaze-Diebin entscheiden würde, da ich die Serie schon immer lieber mochte. Aber welches Magical Girl aus Sailor Moon war ich wohl in meinem Alternativ-Leben?

Mein Ergebnis: Du warst in deinem früheren Leben Sailor Merkur! Sailor Merkur ist die cleverste im Sailor Team. Das ist dir aus deinem früheren Leben geblieben: Du bist in deiner Clique die schlauste Person.  

Den Test findet ihr hier: https://www.buzzfeed.com/de/morgansloss1/welche-sailor-moon-warst-du

Haus des Geldes – Welche Figur wäre ich?

Obwohl ich die Serie nicht weitergeschaut habe (ich mochte weder die Story, noch das Setting oder die Figuren), musste ich mich dem Gruppenzwang beugen und auch diesen Test absolvieren.

Mein Ergebnis: Der Professor. Du hast mit dem Professor viel gemeinsam! Ihr seid beide stille, ruhige und logische Individuen, die immer über ihr nächstes großes Projekt nachdenken. Manchmal vertiefst du dich so sehr in deine genialen Pläne, dass du Familie und den Freundeskreis vernachlässigst. Aber sobald sie dich auf dein Verhalten ansprechen, achtest du darauf, ihnen deine ganze Zeit und Energie zu widmen. 

Allerdings ergab ein zweiter Test einige Tage später folgendes: Helsinki. Die Leute mögen von dir eingeschüchtert sein, aber wie Helsinki bist du ein freundlicher Teddybär! Du hast ein Herz aus Gold und siehst immer das Beste in den Menschen. Du bist loyal und unglaublich beschützend gegenüber den Menschen, denen du vertraust und die du liebst.

Ihr könnt euch jetzt also aussuchen, was besser passt! Vielleicht habe ich aber auch einfach einen Hang zur gespaltenen Persönlichkeit.

Den Test findet ihr hier: https://www.buzzfeed.com/de/ishabassi/welche-figur-aus-haus-des-geldes-bist-du

Bau ein Haus & BuzzFeed sagt dir, wie alt du bist

Die Aufgabe: man stelle sich ein Haus in Sims zusammen und BuzzFeed errät mit 92 prozentiger Treffsicherheit dein wahres Alter! Ich habe als Wohnort „Willow Creek“, ein Budget von rund 100.000 Euro, ein Haus im viktorianischen Stil und einen Hausgeist (knapper Sieg über den Baby-Yoda-Schrein, aber nur ganz knapp!) gewählt und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht!

Denn BuzzFeed macht daraus: 25–30. Du erinnerst dich wahrscheinlich noch ganz genau daran, als Die Sims veröffentlicht wurden. Natürlich hast du alle Titel durchgespielt und kennst dich mit den Grusels und den Landgraabs aus.  

Den Test findet ihr hier: https://www.buzzfeed.com/de/kellymartinez/altersquiz-die-sims

6 Fragen und ich weiß, welcher Witcher-Charakter ich wäre

Angefangen hat es bei mir mit den Büchern von Andrzej Sapkowski, gefolgt von den Spielen und schließlich gekrönt von der (ohrwurm-liefernden) Serie „The Witcher“: ich mag alle Facetten des Fandoms, die humoristische Ader des Autors und auch grumpy TV-Geralt mit Plötze und Sidekick Rittersporn. Natürlich wäre ich gern Ciri oder Triss Merigold, mein Ergebnis bei BuzzFeed sagt da aber was anderes…

Mein Ergebnis: Geralt von Riva. Du verlierst nicht viele Worte, weshalb die Leute für gewöhnlich annehmen, dass dir nichts und niemand wichtig ist. Aber du beschützt die Menschen, die zu dir stehen, und du kannst nicht anders, als deinem starken moralischen Kompass zu folgen.

Den Test findest du hier: https://www.buzzfeed.com/de/tessafahey/welcher-the-witcher-charakter-bist-du

Welche Hexe darf‘s denn sein?

Nach dem Hexer-Test eben noch schnell die Probe aufs Exempel, ob ich wirklich magische Fähigkeiten habe! Sabrina Spellman, Hermine Granger oder doch Morticia Adams? Die Popkultur ist voll von Hexen. Aber welche wäre ich – so ganz fandomübergreifend?

Mein Ergebnis: Bonnie Bennett aus Vampire Diaries. Du bist wild, hast einen starken Willen und entscheidest dich stets dafür, das Richtige zu tun – wie schwer es auch fallen mag.

Den Test findet ihr hier: https://www.buzzfeed.com/de/ehisosifo1/welche-film-oder-serienhexe-bist-du

Which Marvel Movie Character are you?

Besonders im Buchclub sehr relevant und ein Teil der Abfrage bei Eintritt: Welcher Marvel-Charakter bist du? Anfangs war ich über mein eigenes Ergebnis etwas verwundert, aber da es sich mit der Rolle deckt, die mir (unabhängig von BuzzFeed-Quizzes) vom Nerd-Squad zugewiesen wurde, muss es wohl stimmen. 

Mein Ergebnis: Captain America. You’re a bit uptight and by-the-book, but your old-school values serve you well for the most part. You are an extremely decent person, and would do anything it takes to help people in need.

Den (englischen) Test findet ihr hier: https://www.buzzfeed.com/perpetua/marvel-cinematic-universe-character

BuzzFeed zufolge bin ich also extrem klug und ziemlich loyal. Es könnte durchaus schlimmer sein. In den meisten Fällen finde ich die Ergebnisse sehr schmeichelhaft, bei anderen mag ich zumindest den Charakter und kann mich deshalb damit anfreunden. Was sind eure Ergebnisse? Schickt mir auch gerne weitere Tests und Quizze. Wenn ihr Lust habt, machen wir noch eine Runde 2!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.