Buchclub,  Bücher

Buchclub | Die Buchvorschläge für Oktober 2023

Wir sind zurück in unserem Monatsrhythmus und lesen seit September wieder 1 Buch pro Monat! Dadurch entfällt das optionale Zusatzbuch, aber ihr habt natürlich im Rahmen von Buddyreads & Lesechallenges weiterhin die Chance, jeden Monat gemeinsam mit anderen Mitgliedern zusätzliche Bücher neben dem Monatsbuch zu lesen. Die Oktober-Buchvorschläge hat Ami zusammengestellt – und die Wahl fällt uns allen bei dieser Auswahl nicht leicht. Aktuell gibt es einen Gleichstand zwischen 2 Büchern. Die Abstimmung läuft noch bis zum 20. September. Wenn ihr eure Stimme abgeben wollt, müsst ihr Mitglied im Buchclub sein.

So wirst du Mitglied im Buchclub
Werde Mitglied auf Patreon – so bekommst du alle News im Mitgliederbereich als erstes mit, erhältst Zusatzmaterial zu den Büchern und hast Zugang zu unserem Buchclub-Discord! In der Begrüßungsnachricht findest du einen Link zu unserem Buchclub-Discord. Melde dich bei Discord an und trete dem Server bei. Schon geschafft! Jetzt kannst du mitlesen, abstimmen und mitdiskutieren.

Das beinhaltet die Mitgliedschaft:
Du erhältst Zugang internen Mitgliederbereich des Buchclubs & zur Abstimmung der Bücher, kannst an gemeinsamen Online-Filmabenden und dem monatlichen Reading Rush teilnehmen. Du bekommst außerdem zu jedem Monatsbuch ein Buchclub-Wiki mit Hintergrundartikeln & Zusatzcontent. Im Mini-Magazin “Fantastic Times” wirst du über alles, was gerade rund um den Buchclub passiert, informiert. Außerdem gibt es regelmäßig weitere Aktionen, Buddyreads, Challenges, buchigen Merch und vieles mehr!

Die schwarze Königin von Markus Heitz

Nicht nur das Cover erinnert an unser ehemaliges Monatsbuch “Empire of the Vampire” von Jay Kristoff: auch in Markus Heitz neuestem Dark Fantasy Roman geht es um Vampire – früher & heute.

Buchclub Vorschlag 1 - Die schwarze Königin von Markus Heitz
Markus Heitz – Die schwarze Königin

Über das Buch: Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger – und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können. Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.

Denn auch die Geschichte hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara von Cilli, Vlad Dracul und den rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.

Zum Buch: Die schwarze Königin

Wicca Creed: Zeichen & Omen von Marah Woolf

Herbst ist Witchy Season! Neben Vampiren darf also auch ein Buchvorschlag mit Hexen nicht fehlen.

Buchclub Vorschlag 2 - Wicca Creed von Marah Woolf
Marah Woolf – Wicca Creed

Über das Buch: Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen – selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Zum Buch: Wicca Creed – Zeichen & Omen

Air Awoken von Elise Kova

Eine Prise Romantasy gibt es mit “Air Awoken” für alle, die nach unserem vorletzten Buch “Fourth Wing” noch ein bisschen Liebe gebrauchen können.

Elise Kova – Air Awoken

Über das Buch: Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen …

Zum Buch: Air Awoken

Abstimmung läuft

Welches Buch wird das Rennen machen? Die Abstimmung läuft bis zum 20.09. auf Discord, danach wird das Monatsbuch für den Oktober offiziell verkündet.

Mitglied im Buchclub werden

Du willst bei unserem phantastischen Buchclub mitmachen? Wir tauschen uns via Discord aus. Am Anfang dieses Artikels und auf fantasticbooks.de findest du eine genaue Anleitung, wie du dich anmelden kannst!

Auf Discord finden die Abstimmungen und Leserunden statt, es wird über Bücher, Fandom und Nerdkultur gequatscht und außerdem verabreden wir dort auch unsere (Online-)Treffen. Wenn du vorab wissen willst, was wir bisher so gelesen haben, welche Bücher es NICHT geworden sind, schau dir gerne in Ruhe die Buchclub-Homepage an: fantasticbooks.de

Dir hat dieser Artikel gefallen & du willst mehr? Dann werde Teil des Teams und unterstütze Lilli auf Patreon!
Become a patron at Patreon!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert