Buchclub,  Bücher

Buchclub | Wir lesen „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater

Die Abstimmung ist geschlossen: „Wen der Rabe ruft“ gewinnt unsere Abstimmung (mal wieder knapp) mit einem Vorsprung von 5 Stimmen: 17:22:7 ist das offizielle Endergebnis der Monatsbuch-Abstimmung. Wenn ihr die Vorschläge verpasst habt, könnt ihr alle drei Buchvorschläge hier nachlesen: Die Buchvorschläge für Dezember 2023. Wir werden mit dem Buchclub im Dezember also den ersten Teil der „Ravenboys“-Reihe von Maggie Stiefvater lesen.

Zum Buch: Wen der Rabe ruft (Genialokal)*

So wirst du Mitglied im Buchclub
Werde Mitglied auf Patreon – so bekommst du alle News im Mitgliederbereich als erstes mit, erhältst Zusatzmaterial zu den Büchern und hast Zugang zu unserem Buchclub-Discord! In der Begrüßungsnachricht findest du einen Link zu unserem Buchclub-Discord. Melde dich bei Discord an und trete dem Server bei. Schon geschafft! Jetzt kannst du mitlesen, abstimmen und mitdiskutieren.

Das beinhaltet die Mitgliedschaft:
Du erhältst Zugang zum internen Mitgliederbereich des Buchclubs & zur Abstimmung der Bücher, kannst an gemeinsamen Online-Filmabenden und dem monatlichen Reading Rush teilnehmen. Du bekommst außerdem zu jedem Monatsbuch ein Buchclub-Wiki mit Hintergrundartikeln & Zusatzcontent. Im Mini-Magazin „Fantastic Times“ wirst du über alles, was gerade rund um den Buchclub passiert, informiert. Außerdem gibt es regelmäßig weitere Aktionen, Buddyreads, Challenges, buchigen Merch und vieles mehr!

Leserunde

Die Leserunde findet auf Discord statt. Um mitdiskutieren zu können, müsst ihr Mitglied im Buchclub sein – wie das geht, lest ihr am Anfang des Artikels oder weiter unten.

Start der Leserunde: 01.12.2023

Ende der Leserunde: 31.12.2023

Booktalk & Community-Rezensionen einreichen: Voraussichtlich Anfang Januar

Leseabschnitte

Wir haben im Buchclub keine festen Leseabschnitte, die in einem bestimmten Zeitraum gelesen werden müssen.

Vergesst bitte nicht: macht euch keinen Druck und lest in eurem Tempo. Der Buchclub ist kein Wettbewerb, sondern soll Spaß machen und die Freude am Lesen fördern.

Mitglied im Buchclub werden

Der erste Satz

Buchcover & Ausstattung

Genre, Tropes & Motive in „Wen der Rabe ruft“

Die Autorin Maggie Stiefvater

Weitere Bücher aus der Reihe

Weitere Bücher von Maggie Stiefvater

Mitglied im Buchclub werden

Du willst bei unserem phantastischen Buchclub mitmachen? Wir tauschen uns via Discord aus. Am Anfang dieses Artikels und auf fantasticbooks.de findest du eine genaue Anleitung, wie du dich anmelden kannst!

Auf Discord finden die Abstimmungen und Leserunden statt, es wird über Bücher, Fandom und Nerdkultur gequatscht und außerdem verabreden wir dort auch unsere (Online-)Treffen. Wenn du vorab wissen willst, was wir bisher so gelesen haben, welche Bücher es NICHT geworden sind, schau dir gerne in Ruhe die Buchclub-Homepage an: fantasticbooks.de

*Werbung: Diese Seite enthält an einigen Stellen sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr diese anklickt und etwas kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich nichts am Preis, ihr unterstützt damit aber den Blog, den Buchclub & meine Arbeit. Vielen Dank!

Dir hat dieser Artikel gefallen & du willst mehr? Dann werde Teil des Teams und unterstütze Lilli auf Patreon!
Become a patron at Patreon!