Media-Kit

Das Media-Kit bietet Ihnen einen Überblick über Themen und Schwerpunkte des Blogs sowie die relevante Zielgruppe, die Reichweite und Kooperationsmöglichkeiten. Das Media-Kit erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

Ein paar Zahlen vorab

Monatliche Blogleser: 8.500+ Unique Visitors

Monatliche Zugriffe: 14.000+ Seitenaufrufe

Länderzugriffe:

  • Deutschland: 12.500+
  • Österreich: 650+
  • Schweiz: 400+

Außerdem moderiere ich mit über 1.000 Abonnenten den größten deutschsprachigen Buchclub für phantastische Literatur: fantasticbooks.de

Kooperationen

Gerne stehe ich für Kooperationen, Rezensionen und andere Formen der Zusammenarbeit zur Verfügung oder besuche Veranstaltungen, Lesungen und Events. Transparenz und Offenheit gegenüber meinen Leser*innen sind mir wichtig. Deshalb kennzeichne ich jede Form der Kooperation auf dem Blog im jeweiligen Artikel. Um einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben, erläutere ich auf der folgenden Seite, was ich unter den einzelnen Kooperationsformen verstehe: Kooperationen (hier klicken!)

Transparenz

Transparent sein bedeutet für mich auch, über meine Arbeit aufzuklären. Ich schreibe alle meine Texte selbstständig und lasse sie von einer weiteren Person vor Veröffentlichung gegenlesen. In allen Fällen schildere ich meine Meinung unverfälscht, unabhängig einer Vergütung, eines Honorars, einer Aufwandsentschädigung oder einer reinen Materialbemusterung. Ich übernehme keine vorgefertigten Meinungen oder Haltungen. Weitere Informationen zu den Kennzeichnungen sind hier aufgeführt: Transparenz (hier klicken!)