Buchclub,  Bücher,  Literatur

Buchclub | Die Bücher für Mai/Juni/Juli 2019 stehen fest!

Die Bücher unseres Buchclubs “Fanastic Books and where to read them” (Instagram: @fantasticbooksandwheretoreadem) stehen fest! Als nächstes lesen wir Bücherstadt von Akram El-Bahay aus dem Verlag Bastei Lübbe. Danach ist der erste Band der Sturmtochter-Reihe von Bianca Iosivoni (Ravensburger Buchverlag) dran und im Anschluss lesen wir uns in die Immerwelt von Gena Showalter aus dem Hause Harpercollins Germany ein!

Bücherstadt von Akram El-Bahay

“Bücherstadt – Die Bibliothek der flüsternden Schatten” ist das Maibuch unseres Buchclubs. Es handelt sich um Band 1 einer Trilogie (Band 2 erschien im September 2018, Band 3 erscheint im September 2019).
Und worum gehts?
Sam, von Beruf eigentlich ein Dieb, schafft es unerwartet in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Doch sein Einsatzort könnte in seinen Augen langweiliger nicht sein: eine riesige, unterirdische Bibliothek… Er ahnt allerdings nicht, dass es dort alles andere als öde wird!
Hast du das Buch schon gelesen? Oder ein anderes von Akram El-Bahay? (Ich habe gerade Flammenwüste beendet und bin sehr gespannt auf Bücherstadt!)

Das Buch "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" aus dem Verlag Bastei Lübbe. Foto: Lilli/geek's Antiques

Leseplan

Wenn du mitmachen möchtest (später einsteigen ist auch kein Problem!), schreib mich gerne an (Mail an lilli (at) geeksantiques.de) und ich hole dich in unsere Gruppe! Wir unterhalten uns schon beim Lesen über das jeweilige Buch – spoilerfrei natürlich! – diskutieren Theorien und Charaktere und tauschen uns am Ende natürlich darüber aus, wie uns das Buch gefallen hat.

Und wie geht es weiter?

Nach Bücherstadt werden wir zuerst Sturmtochter und im Anschluss Immerwelt mit dem Buchclub lesen. Alle Infos zu diesen beiden Büchern gibt es dann hier: https://geeksantiques.de/buchclub/!

Dir hat dieser Artikel gefallen & du willst mehr? Dann werde Teil des Teams und unterstütze Lilli auf Patreon!
Become a patron at Patreon!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert